Beachte: Veranlagungen in Finanzinstrumenten sind mit Risiken verbunden und können neben den Erträgen auch zum Verlust des eingesetzten Kapitals führen.

Vivid Invest 2.0 Pocket: zukünftig Investments in echte Aktien und ETFs durch Partner Upvest

Tolle Neuigkeiten von Vivid für alle Trader unter den Vivid Kunden! Zukünftig sollte investieren in echte Aktien und ETFs möglich sein, so gelesen bei FinanceFWD.

Dafür holt sich Vivid das deutsche Invstement-as-a-Service Unternehmen Upvest zur Hilfe. Dabei handelt es sich um ein B2B Unternehmen, das als Whitelabel Broker fungiert und so Vivid bei der Umsetzung zur Seite steht. Umgesetzt soll das Vorhaben laut der Pressemitteilung von Upvest mit dem Invest 2.0 Pocket. Mit diesem Upgrade sollte für Vivid Kunden das Investieren in echte Aktien und ETFs umgesetzt werden. Und noch ein Durchbruch wird angekündigt: die Echtzeit-Anlagemöglichkeit in Aktienbruchteile, und das ab 1,00 Euro.

Die Vivid App bereitet sich schon vor, bisher ist nur die Ankündigung zu sehen:

Die Vivid App ist bald bereit

Vivid hat Broker Lizenz, API kommt von Upvest

Es ist noch nicht so lange her, dass Vivid eine Broker Lizenz ihr eigen nennen kann. Erst im August letzten Jahres war es soweit und Vivid kam in Besitz der niederländischen Broker Lizenz, nicht zuletzt durch zutun von Esmond Berkhout, dem Ex-CEO von DEGIRO. Durch die Kooperation mit Upvest und deren Schnittstelle (API) ist es nun Vivid Kunden möglich, in ETFs und Aktien zu investieren.

Was Esmond Berkhout selbst dazu sagt:

„Unsere Mission ist es, Privatanlegern die Möglichkeit zu geben, finanziell unabhängig zu werden, und ihnen die dafür notwendigen Instrumente an die Hand zu geben. Mit der Infrastruktur von Upvest und der Nutzung beider Lizenzen haben wir nun alles, was wir brauchen, um unseren Nutzern ein noch besseres Anlageprodukt zu bieten, wie z.B. alle relevanten Aktionärsrechte, Dividenden und Zugang zu einer noch größeren Auswahl an europäischen Vermögenswerten, während wir gleichzeitig unsere hohen Standards der Benutzerfreundlichkeit beibehalten“

Bald Vergangenheit: Derivate von CM-Equity

Bis zum definitiven Umsetzung braucht es noch ein wenig Geduld und Kunden müssen sich mit Investitionen in Aktien und ETF Derivaten begnügen. Diese werden vom Partner CM-Equity zur Verfügung gestellt. Ob diese auch zukünftig bleiben oder es vorbei ist mit den Derivaten bei Vivid, bleibt bis dato noch offen laut FinanceFWD. Welche Auswirkungen das für Kunden hat, die diese Derivate halten, bleibt ebenso noch ungeklärt.

Fazit

Demnächst geht es los mit dem 2.0 Pocket von Vivid. Wie das Investieren dann funktionieren wird, ist noch nicht abzusehen und bleibt spannend! Auch noch ungeklärt ist, wie es mit den Kosten aussieht und ob ein Depotübertrag angeboten wird!

Abonniere
Benachrichtige mich zu:

0 Comments
Alle Kommentare anzeigen
0
Hinterlasse einen Kommentarx