DKB startet Aktien Sparpläne

Aktien Sparpläne sind in Mode! Nun legt die altehrwürdige DKB ebenso nach und versucht mit den anderen Anbietern von Aktien Sparplänen mitzuhalten. Gelingt das? Nur bedingt. Sie versucht sich aber zumindest zu nähern und ihren Kunden ebenso ein Angebot zu bieten.

Aktien Sparplan

Was kann der Aktien Sparplan bei der DKB und was kostet dieser? Die DKB bietet Aktien aus dem DAX30 an und in diese kann ab 50,00 Euro pro Ausführung investiert werden. Jede Ausführung kostet bei der DKB 1,50 Euro. Also der selbe Preis wie bei ETFs oder Zertifikaten.

Konkurrenz

Mit diesem Angebot tut sich die DKB natürlich schwer im Vergleich zur Konkurrenz. Die Neobroker wie Trade Republic und Scalable Capital bieten Aktien Sparpläne ab 0 Euro an und bieten über 1.000 Aktien an. Aber auch die alte Konkurrenz wie Comdirect oder Consorsbank haben hier ein umfangreicheres Angebot mit Ausführungsgebühren von 1,50 %. Der Aktien Sparplan Vergleich zeigt auf, welche Angebote es im Moment am Markt gibt.

Fazit

Die DKB startet ebenso einen Aktien Sparplan. Das ist sehr löblich und gut für die DKB Kunden. Die Gebühren sind okay, auch wenn es natürlich noch günstiger gehen sollte. Der Umfang, also das Angebot an Aktien sollte aber noch deutlich ausgebaut werden. Hier geht einfach deutlich mehr! Das ist zu wenig, wenn nur 30 Aktien aus dem DAX30 angeboten werden.

Abonniere
Benachrichtige mich zu:
0 Comments
Alle Kommentare anzeigen
0
Hinterlasse einen Kommentarx
()
x