Echte Kryptos bei Flatex & DEGIRO mit Partner BISON

Das ist eine Partnerschaft! Das börsennotierte Unternehmen flatexDEGIRO geht eine Partnerschaft mit BISON ein, einer Tochter der Börse Stuttgart. Mit der Hilfe von BISON soll es zuerst bei Flatex (Deutschland und Österreich) und später bei DEGIRO ein Angebot zum Handel mit echten Kryptos geben inklusive Verwahrung.

Zugang und Kosten

Das Angebot zum Krypto Handel wird direkt und nahtlos bei Flatex und später auch bei DEGIRO vorhanden sein. Gestartet werden soll gegen Ende des Q3, so das Ziel. Das würde den September bedeuten. Später erst soll die Integration von DEGIRO mit Bison erfolgen.

Die Gebühren des Handels und der Verwahrung von Kryptos bei Flatex? Keine Verwahrgebühr geben und auch keine Kauf- oder Verkaufsgebühren. Erlöse für Flatex werden durch den Spread erzielt. Aktuell ist dieser in der BISON App bei 0,75 %. Ob der Spread auch bei Flatex in dieser Höhe ist, ist bislang noch unbekannt.

Verwahrung

Die Verwahrung der Krypto Assets erfolgt bei einer weiteren Tochter der Börse Stuttgart, der blocknox GmbH.

Transfer

Ob auch ein Transfer von Kryptos möglich ist, weg von Flatex bzw. hin zu Flatex (bzw. blocknox) ist noch unbekannt. Vermutlich aber ja, denn in der BISON App ist auch der Transfer bzw. der Auszahlung von Kryptowährungen möglich. Näheres ist dazu noch nicht bekannt und man muss hier auf den Start des Angebots warten.

Alternative Angebote wie Revolut oder Trade Republic bieten auch echte Kryptos an, doch ist hier kein Transfer möglich.

Coins

Die Auswahl an Coins ist bei BISON bzw. später auch bei Flatex klein und fein. Sieben verschiedene Krypto Assets gibt es im Moment, das Angebot soll noch ausgebaut werden, die ganz große Auswahl an (Shit)coins wird es aber nie werden. Vermutlich auch sehr gut so.

  1. Bitcoin
  2. Ethereum
  3. Litecoin
  4. Ripple
  5. Bitcoin Cash
  6. Chainlink
  7. Uniswap

Fazit

Flatex führt für seine Kunden Ende Q3 das Angebot zum Krypto Handel ein, später wird auch DEGIRO folgen. Es werden wohl 7 Coins handelbar sein, die Gebühren werden sich im Spread wiederfinden. Bei BISON liegt dieser bei 0,75 %, wie hoch dieser dann beim Flatex Angebot sein wird, wird sich aber erst zeigen.

Auch ob ein Transfer möglich sein wird, ist noch unbekannt, die Vermutung liegt bei einem Ja. Das Thema Kryptos kommt mit dem Deal von flatexDEGIRO & Börse Stuttgart in den Mainstream des Investierens.

Abonniere
Benachrichtige mich zu:
0 Comments
Alle Kommentare anzeigen
0
Hinterlasse einen Kommentarx