Beachte: Veranlagungen in Finanzinstrumenten sind mit Risiken verbunden und können neben den Erträgen auch zum Verlust des eingesetzten Kapitals führen.

Nextmarkets: Xetra Handel möglich, Darkmode für Webtrader

Einer der eher unbemerkten Neobroker, Nextmarkets, bietet nun neben der gettex einen weiteren Handelsplatz an. Es ist die Xetra. Dazu kommt jetzt auch ein Dark-Mode im Webtrader.

Xetra: Mindestens 4,99 Euro bzw. 0,025 % vom Ordergegenwert

Die Kosten für eine Order an der Börse Xetra liegen bei mindestens 4,99 Euro bzw. 0,025 % vom Ordergegenwert. Rechnerisch bedeutet das, dass die Mindestgebühr immer zieht bis zu einem Ordergegenwert von 20.000 Euro, dann erst werden die 0,025 % schlagend.

Eine Order über gettex kostet weiterhin 0,00 Euro, außer der Ordergegenwert liegt unter 250,00 Euro, dann wird 1,00 Euro an Ordergebühr verrechnet.

Warum sollte an der Xetra gehandelt werden? Wer höhere Ordergrößen hat, der fährt über eine Börse günstiger, da der Spread bei Handelsplätzen wie gettex & Co weiter auseinanderdriftet (Quelle BaFin Studie)

Black Mode im Webtrader

Eine Neuerung gibt es auch im Webtrader von Nextmarkets. Es gibt seit geraumer Zeit einen neuen Webtrader welcher in der Betaphase im Moment ist. Dort gibt es die Möglichkeit das Theme auf „Dark“ zu wechseln. Manchen gefällt es hell besser, manchen dunkler. Hier die beiden unterschiedlichen Sichtweisen:

Abonniere
Benachrichtige mich zu:

0 Comments
Alle Kommentare anzeigen
0
Hinterlasse einen Kommentarx