Beachte: Veranlagungen in Finanzinstrumenten sind mit Risiken verbunden und können neben den Erträgen auch zum Verlust des eingesetzten Kapitals führen.

Scalable Prime+ Broker Kunden profitieren ab dem 3. August 2023 von 2,6% Tagesgeldzinsen

Der Trend, Zinserhöhungen frühzeitig anzukündigen, scheint in Mode zu sein. Vor etwa 10 Tagen kündigte die DKB an, dass sie vom 1. August 2023 bis Ende Januar 2024 einen Zinssatz von 3,5% p.a. anbieten wird. Heute verkündete der Broker Scalable Capital, dass er ab dem 3. August 2023 die Tagesgeldzinsen für Kunden mit Prime+ Abonnement (4,99 € pro Monat) von 2,3% auf 2,6% p.a. erhöhen wird.

Das täglich verfügbare Tagesgeldkonto bei Scalable Capital Prime+ Broker bietet attraktive Zinsen von 2,600% p.a. Allerdings ist hierfür ein Prime+ Abonnement zum Preis von 4,99 Euro pro Monat erforderlich. Die Einlagensicherung beträgt maximal 100.000 Euro, und die Zinserträge unterliegen nicht der Steuerpflicht.

Scalable Capital ist nun der zweite Broker, der das Verrechnungskonto als Tagesgeldkonto anbietet (der erste Anbieter war bekanntlich Trade Republic). Wie bekannt, belebt Konkurrenz den Markt, und es bleibt abzuwarten, wer sich noch in den Wettbewerb einschaltet. Bei Scalable Capital erfolgt die Zinsgutschrift jedoch nur mit dem kostenpflichtigen Prime+ Modell, das sich für höhere Guthaben lohnt. Die Versteuerung der Zinserträge muss weiterhin eigenständig durchgeführt werden, obwohl Scalable Capital einen Steuerreport zur Verfügung stellt.

Im Vergleich zum Scalable Capital Prime+ Broker bieten die folgenden Mitbewerber höhere Zinssätze an, jedoch sind ihre Angebote nicht steuereinfach:

  • DKB Tagesgeld: Attraktive 3,500% Zinsen p.a.
  • Consorsbank Tagesgeld: Ebenfalls hohe 3,500% Zinsen p.a. – Nur für Neukunden
  • Advanzia Bank Tagesgeld: Gute Konditionen mit 3,400% Zinsen p.a. – Nur für Neukunden

Diese Angebote zeichnen sich nicht nur durch attraktive Zinssätze aus, sondern bieten auch eine steuereinfache Gestaltung, von der viele Sparer profitieren.

Abonniere
Benachrichtige mich zu:

0 Comments
Alle Kommentare anzeigen
0
Hinterlasse einen Kommentarx