Justtrade: Erster deutscher Broker mit 5 Kryptowährungen zum Traden

Justtrade bietet als erster deutscher Anbieter nun den Handel mit Kryptowerten an. Im Werbeversprechen des Brokers heißt es, dass hier keine Transaktionskosten oder Netzwerkgebühren anfallen – und auch keine Verwahrgebühren. Wie verdient Justtrade dennoch etwas daran? Das ist der Spread, welcher 0,30 % ist.

Ab 50,00 Euro Ordergegenwert können folgende 5 Werte ge- und verkauft werden:

  • Bitcoin,
  • Ethereum,
  • Litecoin,
  • Ripple und
  • Bitcoin Cash

Kein eigenes Wallet sondern ein Sammel-Wallet

Es gibt beim Handel von Kryptowerten über Justtrade kein eigenes Wallet. Das bedeutet, dass die Werte nicht an ein anderes Wallet übertragen werden können. Werden Kryptowerte gekauft, so werden diese beim Justtrade Partner für Kryptowerte, dem Bankhaus von der Heydt verwahrt.

Es gibt jedoch eine Ausnahme in Hinblick auf den Übertrag: Wird die Kundenverbindung gekündigt, so ist hier ein Übertrag an ein externes Wallet möglich.

Handelspartner Sutor Bank

Der Handelspartner ist wie schon bei den Wertpapieren die Sutor Bank, welche auch hinter Justtrade steckt. Nachdem gekauft wurde, kommt es zur Verwahrung der Werte im oben genannten weiteren Partner, dem Bankhaus von der Heydt.

Mindestvolumen, Maximalvolumen, Bruchstücke

Das Mindestvolumen liegt bei 50,00 Euro, das Maximalvolumen bei 25.000 Euro und ja, es sind auch der Erwerb von Bruchstücken möglich.

Neobroker JustTRADE

JustTRADE ist einer der neuen Broker in Deutschland. Ein direkter Mitbewerber zu Gratisbroker, Trade Republic oder Flatex Next. Der Vergleich der Neobroker zeigt, welche Angebote es im Moment in Deutschland gibt.

Das JustTRADE Depot überzeugt mit 0,00 Euro Depotgebühr, 0,00 Euro Ordergebühren über die beiden Handelsplätze Lang & Schwarz Exchange und Quotrix. Negativ sind die Negativzinsen von -0,50 % auf Guthaben und die Devisengebühr von 0,40 %. Im VieleBroker.de Test wurde das Angebot von JustTRADE mit 3,5 von maximal 5 Sternen bewertet.

Abonniere
Benachrichtige mich zu:
0 Comments
Alle Kommentare anzeigen
0
Hinterlasse einen Kommentarx
()
x