Beachte: Veranlagungen in Finanzinstrumenten sind mit Risiken verbunden und können neben den Erträgen auch zum Verlust des eingesetzten Kapitals führen.

Smartbroker 2.0: Außerordentliche Abschreibung wegen Plattform Aufbau

Der Neobroker Smartbroker startete vor wenigen Jahren mit der Whitelabel Bank DAB Bank im Hintergrund. Der nächste Schritt den der Smartbroker gehen wollte waren eigene Lizenzen und und eine eigene Tradingplattform. Gestartet werden hätte sollen bis Ende 2022… Das Projekt wurde abgebrochen, der damalige CEO des Smartbrokers musste gehen und das Projekt wurde adaptiert. Das Ergebnis des neuen Projekts Smartbroker 2.0 war der Austausch der Whitelabel-Bank DAB Bank durch die Baader Bank. Die Baader Bank fungiert bereits bei Scalable Capital, Finanzen.net Zero oder Nextmarkets als Whitelabel Bank dahinter.

Nun war es aber so, dass bereits sehr viele Ressourcen in die Entwicklung von Smartbroker 2.0 geflossen sind. Diese Ressourcen wurden nun kostenmäßig beziffert und zwar mit 13 Millionen Euro. Diese Summe ist nämlich die Sonderabschreibung des Brokers.

Abonniere
Benachrichtige mich zu:

0 Comments
Alle Kommentare anzeigen
0
Hinterlasse einen Kommentarx