Beachte: Veranlagungen in Finanzinstrumenten sind mit Risiken verbunden und können neben den Erträgen auch zum Verlust des eingesetzten Kapitals führen.

SMARTBROKER+: Mehr als 40.000 Anleihen jetzt verfügbar!

SMARTBROKER+ ermöglicht seinen Nutzern nun den Zugang zu einem breiten Spektrum von über 40.000 Anleihen, darunter Staats- und Unternehmensanleihen sowie spezialisierte Anlageinstrumente. Dieses Update vervollständigt das Angebot von SMARTBROKER+ und stellt das umfangreichste Handelsspektrum für Anleihen unter allen Neobrokern in Deutschland bereit.

Mehr als 15.000 Unternehmens- und Staatsanleihen ab einem Wert von 500 EUR pro Order können kostenfrei über den Handelsplatz Gettex gehandelt werden. Zusätzlich stehen über 32.000 Anleihen an Handelsplätzen wie Xetra, Tradegate, Lang & Schwarz oder Stuttgart für lediglich 4 EUR pro Order zum Handel bereit, unabhängig von der Ordergröße (zzgl. etwaiger fremder Spesen). Dank dieser neuen Möglichkeiten bietet SMARTBROKER+ auch erfahrenen Anleihekäufern mit hohen Volumina einen liquiden Handel zu engen Spreads – und das zu den Konditionen eines Neobrokers.

Die Anleihenmarkt in Deutschland verzeichnete Mitte letzten Jahres ein Volumen von rund 3,7 Billionen EUR, womit er zu den größten Märkten zählt. Dennoch besaßen im vergangenen Jahr nur etwa 7,2 Millionen Personen in der deutschsprachigen Bevölkerung ab 14 Jahren festverzinsliche Wertpapiere, da der Zugang bisher mit hohen Kosten verbunden war. Dies will SMARTBROKER+ nun ändern.

Zusätzlich werden weitere Funktionen eingeführt, darunter die „Request for Quote Order“ (RFQ), auch bekannt als Realtime-Handel. Diese steht sowohl im außerbörslichen Handel mit Derivate-Emittenten als auch für alle anderen Wertpapierarten über gettex zur Verfügung. Dabei handelt es sich um ein beliebtes Preisanfragesystem, mit dem bei den Market-Makern ein verbindlicher Preis für das beabsichtigte Handelsvolumen angefragt und direkt zum angezeigten Preis geordert werden kann.

Abonniere
Benachrichtige mich zu:

0 Comments
Alle Kommentare anzeigen
0
Hinterlasse einen Kommentarx