Beachte: Veranlagungen in Finanzinstrumenten sind mit Risiken verbunden und können neben den Erträgen auch zum Verlust des eingesetzten Kapitals führen.

Trading 212 führt erweiterte Handelszeiten für US-Aktien ein

Der Neobroker Trading 212 aus England/Bulgarien hat beschlossen, erweiterte Handelszeiten für US-Aktien einzuführen. Dies bedeutet, dass es nun insgesamt 9 Stunden und 30 Minuten mehr Zeit gibt, um Aktien, die an der NYSE und NASDAQ gehandelt werden, zu kaufen oder zu verkaufen.

Alle Details zu den neuen Handelszeiten

Die neuen Handelszeiten werden ab dem 20. Oktober schrittweise eingeführt und sehen wie folgt aus (Eastern Time):

  • Reguläre Handelszeiten von 09:30 – 16:00 Uhr
  • Vorbörslicher Handel von 04:00 – 09:30 Uhr
  • Nachbörslicher Handel von 16:00 – 20:00 Uhr

Diese erweiterten Handelszeiten gelten für alle US-Aktien, die über die NYSE und NASDAQ gehandelt werden. Um sie nutzen zu können, müssen Benutzer in der Trading-App eine Einstellung vornehmen. Die neuen Handelszeiten sind jedoch nicht automatisch für alle US-Aktien im Depot aktiviert, sondern müssen pro Wertpapier aktiviert werden. Alle Order-Typen und Aufträge für Teilaktien sind erlaubt.

Mehr Chancen durch längere Handelszeiten?

Die längeren Handelszeiten bieten die Möglichkeit, schneller auf Nachrichten oder Gewinnmitteilungen zu reagieren. Allerdings gibt es auch einige Nachteile zu beachten, darunter eine geringere Liquidität, erhöhte Preisvolatilität und breitere Spreads, die sich negativ auf den Kauf oder Verkauf von Wertpapieren auswirken können. Bei geringerem Handelsvolumen, wie es während der erweiterten Handelszeiten der Fall sein kann, können Aufträge verzögert oder sogar gar nicht ausgeführt werden, aufgrund der geringeren Liquidität auf dem Markt.

Trader sollten sich bewusst sein, dass längere Handelszeiten sowohl Vor- als auch Nachteile mit sich bringen, und ihre Handelsstrategien entsprechend anpassen. Weitere Informationen und Details zu den Handelsbedingungen finden sich im Offenlegungshinweis von Trading 212.

Über den Broker/Sicherheit

Trading 212 UK Ltd.ist einerseits ein in England und Wales registriertes Unternehmen, andererseits gibt es auch eine Registrierung in Bulgarien (Trading 212 Ltd.). Laut Webseite wird der Online Broker in England von der FCA (Financial Conduct Authority) reguliert, in Bulgarin von der Kommission für Finanzmarktaufsicht ICF (Investors Compensation Fund). Das Unternehmen verspricht, Kundengelder auf separaten Konten zu verwalten und durch das FSCS (Financial Services Compensation Scheme) abzusichern. Dadurch ist es im Falle der Zahlungsunfähigkeit für Anleger möglich, einen Betrag bis zu 85.000 Britische Pfund geltend zu machen. Die bulgarische ICF Entschädigung beträgt bis zu 90 % (aber nur bis 20.000 Euro begrenzt) der Geldmittel der Kunden.

Das hört sich alles seriös und sicher an, für den Kunden bleibt es aber ungeklärt, wo sich nun seine Gelder genau befinden und wie das britische mit dem bulgarischen Unternehmen genau zusammenarbeitet. Des Weiteren kommt es bei Trading 212 zur Wertpapierleihe, wie unter den Geschäftsbedingungen nachzulesen ist. Die Erlöse daraus verbleiben natürlich beim Online Broker.

Fazit

Die erweiterten Handelszeiten von mehr als 9 Stunden für US-Aktien, die an der NYSE und NASDAQ gehandelt werden, dürften viele Trader erfreuen. Allerdings ist es wichtig zu beachten, dass mit Vorteilen auch Nachteile einhergehen. Die Möglichkeit, schnell auf verschiedene Nachrichten und Gewinnmitteilungen zu reagieren, ist sicherlich von Vorteil. Doch das bedeutet nicht zwangsläufig, dass man immer den besten Kurs erzielen kann, denn in Zeiten mit geringerem Handelsvolumen, wie es während der erweiterten Handelszeiten der Fall sein kann, könnten die Spreads breiter sein, die Liquidität geringer, und es könnten Schwankungen im Preis auftreten.

Es ist also ein Abwägen zwischen den Vor- und Nachteilen, und es hängt von den individuellen Handelsstrategien und Zielen ab, ob die längeren Handelszeiten von Nutzen sind. Anlegerinnen und Anleger müssen für sich selbst entscheiden, ob sie von diesen erweiterten Handelszeiten profitieren möchten.

Das Angebot von Trading 212 wird ab dem 20. Oktober verfügbar sein, und wie es angenommen wird, wird sich im Laufe der Zeit zeigen. Trader sollten die neuen Bedingungen sorgfältig prüfen und ihre Handelsentscheidungen entsprechend anpassen.

Abonniere
Benachrichtige mich zu:

0 Comments
Alle Kommentare anzeigen
0
Hinterlasse einen Kommentarx